Postproduktion | Regie | Kampagne | Marketing

Schrill, schriller am schrägsten:

Die Kampagne Voodalaxy

Um die Bekanntheit meiner Band Joey Voodoo zu steigern habe ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit 2018 eine digitale Kampagne erstellt. Die Ziele:  mehr Reichweite und Interaktion auf allen digitalen Kanälen im Vergleich zum Vorjahr 2017.  Das Herzstück der Kampagne war das von mir kreierte Musikvideo.

Auch Bands brauchen Organisation

Unterteilt wurde die Kampagne in zwei Phasen: die Aufmerksamkeits- und  die Live-Phase.  Von März bis August 2018 wurden verschiedene Maßnahmen innerhalb verschiedener Bereiche und Kommunikationskanäle verortet.  Durch die anhaltende Medienpräsenz auf Facebook, Instagram, YouTube usw.  konnte die Kampagne konsequent vermittelt werden.

Beispiele gefällig?

Für Facebook entstand ein animiertes Titelvideo.

Das Musikvideo wurde  als Instagram Countdown angekündigt.