Postproduktion | Musikproduktion | Regie

Von der Sprache zum Selbstwert

InterSchool

»InterSchool – Integration, interkulturelle Musik und Schule« ist ursprünglich ein Projekt der Mannheimer Lion-Clubs im Rahmen des 100-jährigen Bestehens der Lions in Zusammenarbeit mit der Popakademie Mannheim. Unter dem Leitspruch »Von der Sprache zum Selbstwert« wurden an fünf Mannheimer sogenannten »Brennpunktschulen« ein Schuljahr lang Musik-AGs oder ganze Klassen unter der Leitung von (angehenden) Absolvent*innen der Popakademie geführt.

Zielsetzung des Projekts war es, die integrative und interkulturelle Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kindern authentisch  zu dokumentieren. Um für eine Fortführung des Projektes eindrücklich werben zu können, wurde der visuelle Beleg in Form eines Kurzfilms für künftige Generationen »InterSchool« erstellt.

 

Video abspielen