InterSchool

Das Integrationsprojekt InterSchool wurde von der Popakademie Mannheim und den Mannheimer Lions-Clubs für die musikalische Sprachförderung von Grundschulkindern durchgeführt. Der spielerische Umgang mit Sprache und Musik stärkte das Zusammenhaltsgefühl; das nachhaltige Projekt schaffte Platz für Anderssein und dafür, im Miteinander Schönes zu schaffen. Ein Jahr lang begleiteten die Workshopleiter*innen von InterSchool Kinder aus verschiedenen Grundschulklassen und komponierten mit ihnen gemeinsam eigene Songs. Um dieses schöne Projekt festzuhalten und andere daran teilhaben zu lassen, wurde ein Video produziert.

Für dieses Video aus meiner Studienzeit führte ich mit zwei meiner Mitstudentinnen Regie. Anschließend übernahm ich den Schnitt und die Tonbearbeitung.

Das Ergebnis kannst du dir hier anschauen.